top of page
DSC04925aInternet.jpg

Grafik: Sandra Danner

"ICH BIN VERRÜCKT NACH HILDE"

Paul O´ Montis und die Frau im Dunkeln
Chansons und Texte aus den 20er und 30er Jahren
 

Hilde Meier      die singt, erzählt und sich am liebsten verwandelt

Ulrich Kisters   der die Tasten am Klavier zum Tanzen bringt und vor nichts zurückschreckt

Thomas Falke  der seinem Kontrabass alles entlockt von Schmelz bis Schmerz

Bisherige Termine

 5. / 7. / 12. / 14. Mai

Aufführungsort

 K7A, Kyllstraße 7a, in der Kölner Südstadt

Dieses Projekt wurde gefördert vom Kulturamt Köln

 

SK_VM_Logo_Kulturamt_RGB.png
Paul O'Montis.jpg

Er zählt zu den wichtigsten und produktivsten Schallplattenkabarettisten der ersten deutschen Republik.

Er gehört zu den Ersten, die das Tabu Homosexualität, sexuelle Diversität und Genderthematik in deutschsprachiger kommerzieller Popmusik thematisierten. 

Er fand als schwuler Künstler eine innere wie äußere Freiheit, die ansteckend und ermutigend war. Dass er sich diese Freiheit nahm, kostete ihn schließlich das Leben.

All das gilt es wachzuhalten.

Ralf J.Raber über Paul O’Montis

„Alles was es wert ist, getan zu werden,

ist es auch wert, unvollkommen getan zu werden.“

Marshall B. Rosenberg

bottom of page